[Corporate Publishing]

Das medienbüro dachale unterstützt die Kommunikation von Unternehmen, Institutionen, Verbänden, Vereinen und Projekten. Nach außen wie nach innen. Es gestaltet klassische Pressearbeit, erarbeitet Werbe- und PR-Konzepte. Es sorgt dafür, dass sich die Texte lesen lassen.

Da können Sie also allerhand erwarten:

  • Konzept und Text für Kunden- und Betriebszeitungen, Newsletter, Imagebroschüren, Flyer und Produktkataloge
  • Pressemitteilungen und Presseartikel, Kontakt zu den Medien
  • Texte für Websites
  • Namensfindung, Entwurf von Claims und Slogans
  • Manuskripte für Reden und Vorträge
  • Recherchen und Lektorat für größere Veröffentlichungen (etwa zur Unternehmensgeschichte)

Referenzen?

Das medienbüro dachale ist ein Zulieferant. Das sagt ja eigentlich schon alles. Nein? Gut: Wir beliefern Agenturen wie Direktabnehmer. Unsere Texte werden zumeist in ein grafisches Gesamtwerk eingebaut, erscheinen hier, erscheinen dort. Recht selten jedoch sind sie mit dem Namen des Verfassers beklebt. Ein Flyer ist nun mal kein Spielfilm, bei dem im Abspann selbst der Caterer nicht fehlen darf.

Ghostwriting? Wenn es der Kommunikation dient. Und auch sonst alles stimmt.

Hier die Branchen, Produkte oder Themen, für die wir bisher gearbeitet haben.
So viel Geheimnisverrat darf sein.